Preisträger

Die Einsendungen der vergangenen Jahre verteilen sich mittlerweile über die gesamte Bundesrepublik. Auch die Preisträger selbst zeigen eine erfreuliche Vielfalt: Studenten, Diplomanden und Doktoranden, Wissenschaftler und Planer - aber auch Vertreter von gemeinnützigen Umweltvereinen, privatwirtschaftliche Berater oder Behördenvertreter beteiligen sich erfolgreich.

12. Verleihung Förderpreis (2017)
Jürgen Trautner, Dr.-Ing. André Simon, Dr. Björn Schulz und Arbeitskreises Rohstoffsicherung Mecklenburg-Vorpommern
11. Verleihung Förderpreis (2015)
Christina Grätz, Kevin Wilhelm und der Förderverein Geopark Muskauer Faltenbogen e.V.
10. Verleihung Förderpreis (2013)
Maxi Keil, Konstantin Bochmann und Dirk Lüngen als Vertreter der Münchener Kies Union
9. Verleihung Förderpreis (2011)
Dr.-Ing. Bernd Müller, Manuel Sedlak, Landesamt für Geologie und Bergwesen Sachsen-Anhalt, Nordhäuser Stahl GmbH, Rolf Hausmann
8. Verleihung Förderpreis (2009)
Dr. Jochen Rascher, Maika Meyer, Dr. Phan Van, Dr. Jürgen Jauer
7. Verleihung Förderpreis (2007)
Torsten Stiefel, Anita Kirmer & Sabine Tischew, Erik Anders, Naturpark TERRA.vita
6. Verleihung Förderpreis (2004)
Geologische Landesuntersuchung GmbH, Jana Krug, Verein Lebensfluss e.V., Forschungsverein Umweltschutz Zittau e.V.
5. Verleihung Förderpreis (2002)
Luca Kist, G.E.O.S. Freiberg / REGIOPLAN INGENIEURE, Pierre Schmieder, Förderverein Lausitzer Findlingspark e. V.
4. Verleihung Förderpreis (2000)
Irina Engelhardt, Katrin Kleeberg & Dr. Andreas Barth, Sigrun Langer, Bodenbehandlungszentrum Hartmannsdorf GmbH, Claudia Kloppe, Maren Schmalz
3. Verleihung Förderpreis (1998)
Dr. Ulrich Tränkle, CUI Consultinggesellschaft für Umwelt und Infrastruktur mbH, Roland Czekalla
2. Verleihung Förderpreis (1997)
Ariane Bischoff & Sibille Hüchtker, Planungsbüro Wirz, Ronald Meinecke, Bund Naturschutz Bayern e.V.
1. Verleihung Förderpreis (1996)
Antje Winkler, Antje Vollack, Ralph Kramer